Ein Schritt nach vorn!
Endlich ist der kosmische Aufschwung in diesem Jahr spürbar. Wir stehen an dem Punkt wo alles Unausgesprochene nun greifbar wird und es keine Geheimnisse mehr gibt. Für viele hat es einige Mühen gegeben, doch so langsam lösen sich die Turbulenzen immer mehr auf.
Der neue Monat beginnt mit einem schönen Feuertrigon, welches uns Kraft und Motivation gibt. Natürlich sind wir auch wieder etwas risikofreudiger und enthusiastisch. Gedulden müssen wir uns aber auf jeden Fall bis zum Neumond, erst dann lösen sich die schmerzhaften Zurückweisungen und das nörgelnde und kritische Beäugen von allen Seiten.
Dieser Monat wird interessant für Geschäfte und auch für partnerschaftliche Beziehungen. Saturn löst sich nun endlich aus der Spannung mit Uranus und Jupiter und macht sich nach der Zusammenkunft mit Pluto auf seinen ganz eigenen Weg. In der Waage steht er erhöht, daher beginnt nun eine Zeit der Verbindungen, die auf Dauer ausgelegt sein werden. Die Transite sind im August äußerst spannungsreich, doch wage ich mich, diese von einer positiven Warte aus zu betrachten. Der Ablösungsprozess war schmerzhaft und nun gehen wir „in medias res“.
Häutung, Erneuerung und eine ganz andere Luft, Stimmung, Atmosphäre. Das Alte hat sich ausgelebt und wird nun gegen das Erwachsene ausgetauscht. Die Adoleszensphase war für einige nicht leicht, aber wenn wir eins gelernt haben, dann zu glauben und loszulassen!
Der Juli war äußerst interessant. Zuerst die partielle Mondfinsternis und dann noch eine Sonnenfinsternis. Beide Ereignisse stellen für den Astrologen immer wichtige Eckpunkte dar, wo er den Punkt of no return erkennt. Wenn man sich die Konstellation vom 11. Juli 2010 anschaut und diese mit den aktuellen Transiten vergleicht, so ist zu erkennen, dass in diesen knapp 3 Wochen schon einiges abgelöst wurde. Vielleicht ist noch nicht über alles gesprochen worden, aber die Luft ist schon dünner geworden und erträglicher.
Am 07./08. August werden grundsätzliche Themen noch einmal hervorgehoben, die uns dann bis 20. August beschäftigen werden. Dieses Datum ist das markanteste in diesem Monat, denn am nächsten Tag wird Merkur rückläufig in seinem Zeichen, der Jungfrau nämlich. Es ist eine kurze Phase, aber diese ist als Brücke zur zweiten Jahreshälfte zu verstehen. Natürlich ist bei einem rückläufigen Merkur immer Vorsicht geboten. Doch auch hier deute ich mit einer gewissen Neugier und Vorfreude: Denn er befindet sich die ganze Zeit über im Jungfrauzeichen und kann uns bei geschickter Anwendung und genauerer Betrachtung die alles entscheidende Erkenntnis bringen.
Ich wünsche euch einen entspannten August und segensreiche Sterne
Eure Stephanie Kirchner
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen