Montag, 18. Januar 2010

SO WIRD DAS JAHR 2010





Der Jahresbeginn ist noch ebenso zügig und richtungsändernd wie es in 2009 geendet hat. Wir beginnen das Jahr 2010 mit einem dramatischen Vollmondspektakel zwischen Steinbock und Krebs. Die Reformen und sprunghaften Richtungswechsel werden noch zwei – drei Wochen im Januar anhalten, danach beruhigen sich alle Gemüter und streben nach Idealen und Altruismus.
Der geballte Vollmond ist eine sehr spannende Konstellation. Der Mond im Zeichen des Krebses macht unsere Durchsetzung beeindruckbar und sentimental. Wir suchen nach emotionaler Sicherheit und dem Haut-an-Haut-Gefühl. Die frostige und praktische Umsetzung der Sonne im Steinbock steht also oftmals in Opposition.

Beruflicher Ehrgeiz wird gelungen umsetzbar sein, wenn wir bereit sind loszulassen und eine nötige Portion Sensibilität und Hilfsbereitschaft zuzulassen.
Der eigenwillige Charakter des vergangenen Jahres war grundsätzlich richtungsweisend für die Basis der ab 18. Januar 2010 vorherrschenden Energie, sich ganz auf das Leben einzulassen und ein Gefühl für die Welt und für das eigene Leben zu bekommen. Visionen von Ewigkeit vermischen sich mit der Hartnäckigkeit sich gegen Ungerechtigkeiten aufzulehnen und ein System innerhalb von bestehenden Verbindungen zu schaffen.
Das Jahr 2010 wird uns viel langsamer erscheinen, als das vergangene. Die Qualität der Zeit vermischt sich mit Träumerei und ein „aus sich selbst heraus entstehen“ wollen. Wichtig ist, dass wir durch den zum Jahresbeginn rückläufigen Saturn die Themen aus der Vergangenheit noch einmal hervorholen und nicht wieder in das alte Muster verfallen. Es ist leichter sich diplomatisch zu einigen, als mit der „Brechstange“ die eigenen Vorstellungen durchzusetzen.

weiter gehts auf spirit-and-life.info

© Stephanie Kirchner Bild und Text

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen