Mittwoch, 27. Januar 2010

Wochenhoroskop vom 25. – 31.01.2010

Die ersten Tage dieser Woche haben mich doch so sehr in Beschlag genommen, dass ich gar nicht dazu gekommen bin in die Sterne zu schauen. Hätte ich das doch mal früher getan!
Die langatmigen Einflüsse vom Saturn-Pluto-Quadrat wollen ihre Beachtung haben und prüfen uns auf unsere Durchsetzung. Es lohnt sich nicht sich mit vermeintlichen Obrigkeiten anzulegen, diese sitzen einfach am längeren Hebel und das werden wir schnell zu spüren bekommen. Auch wenn wir das prinzipiell wissen, meint man trotzdem sich auflehnen zu müssen, dies ist jedoch mit sehr vielen Schwierigkeiten verbunden.
Die Einflüsse aus dem Zeichen des Wassermannes machen uns risikofreudig und opportunistisch. Im Laufe der Woche werden sich grundsätzliche Energien und Differenzen untereinander entladen. Schicksalhafte Begegnungen stehen in dieser Woche an und wir haben es schwer Kompromisse einzugehen. Letzte sind tatsächlich auch fehl am Platze, jedoch sollten wir, bevor wir alles hinwerfen und uns dem „Neuen und Besseren“ zuwenden (Wassermanntypisch) zunächst einmal überlegen ob wir das Alte nicht doch noch gebrauchen können.
Die alten Lumpen sind manchmal gar nicht so schlecht und man weiß welche Qualität man hat. Die weibliche und die männliche Seite in uns befinden sich nicht im Gleichgewicht in dieser Woche. Die Venuskonjunktion auf Lilith und Opposition zu Mars kann zu einer grundsätzlichen Auseinandersetzung führen. Man fühlt sich verraten, hintergangen und an den Kamelhändler verkauft. Ein Strohfeuer kann blitzartig auflodern, aber ebenso schnell wieder verglühen.
Das Vollmondwochenende ist nicht zu unterschätzen, denn Sonne und Mond befinden sich gegenseitig im Exil, d.h. sie haben die Rollen getauscht. Dies im Fixstern des Dubhe, der auch der „Rücken des Bären“ genannt wird. Das Lehrbuch sagt dazu, dass wir uns mit unserer eigenen Willenskraft den Weg bahnen müssen und wir aufpassen müssen, dass uns tiefe Emotionen nicht in unseren Bann ziehen. Die stark miteinander ringenden Kräfte spiegeln sich in unserem aktuellen Wetter wieder.
Und was bringt uns der viel gepriesene Jupiter in den Fischen? Nun, er motiviert uns zumindest die tiefgreifenden transformieren Kräfte des Pluto in eine höhere Richtung zu bringen. Wir suchen und stecken uns neue Ziele, die uns eine ständige Weiterentwicklung und Bewusstseinserweiterung abverlangen. Wir wollen die Vergangenheit hinter uns lassen und gehen mit Konsequenz auf den Weg des höheren Sinnes.
Alles in allem bringen uns diese Konstellationen also Erfahrungen und eine weitreichende Sicht.
Ich wünsche euch eine spannende Woche


Und natürlich allzeit gute Sterne und einen Engel an eurer Seite,
herzlichst
Eure Stephanie Kirchner

mehr von mir findet ihr auf Spirit-and-life.info

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen